Drinks, Fruchtliqueur, Vermouth

Wermut Cassis

Wermut Cassis

Der Wermut Cassis zählt zu den einfacheren Cocktails, wenn es darum geht wie er zubereitet wird. Zudem ist er schnell zubereitet und benötigt nur wenige verschiedene Zutaten. Er wurde bereits in den 1940er Jahren serviert.

Zutaten des Wermut Cassis Cocktails:

Die Zubereitung:

  1. Im ersten Schritt wird der Wermut und der Creme de Cassis in ein Glas mit Eiswürfeln gegeben.
  2. Nun wird umgerührt, bis sich beides vermischt hat.
  3. Nun wird das Ganze mit Mineralwasser aufgefüllt und nochmals umgerührt. Hierbei sollte sanft gerührt werden, damit die Kohlensäure erhalten bleibt.
  4. Drink mit der Zitronenscheibe garnieren und servieren.
Wermut Cassis
author-avatar

About simon.schmider

Simon Schmider ist gelernter Mediamatiker und studiert Wirtschaftsinformatik an der HWZ. Er begeistert sich für Webdesign und hat ein breit gefächertes Wissen über Spirituosen.

Back to list

Schreibe einen Kommentar