Eier-Liqueur, Marke

Ovignac Senglet

Ovignac Senglet Eiercognac

Ovignac Senglet stammt aus der Schweiz und ist ein Eierlikör, der mit französischem Cognac versehen ist. Produziert und hergestellt wird der Eiercognac von Haecky.

Auffallend bei diesem Eiercognac ist vor allem seine Farbe. Es ist ein starkes, betontes Karamell.

Der Ovignac Senglet hat einen Alkoholgehalt von 16 Volumenprozent, weswegen er gerne pur getrunken wird oder für Cocktails verwendet wird. Des Weiteren wird der Eiercognac gerne für bestimmte Desserts verwendet, ein Beispiel dafür ist die Eierlikör-Torte.

Besonders ist auch die Flasche mit dem Etikett, die Flasche ist in einem orange- braun Ton gehalten und das Etikett ist immer versehen mit einem Bild von einem Hahn und der Aufschrift „Der echte Eiercognac“. Dies zeigt dem Käufer direkt, dass der Eierlikör mit französischem Cognac versehen ist.

author-avatar

About simon.schmider

Simon Schmider ist gelernter Mediamatiker und studiert Wirtschaftsinformatik an der HWZ. Er begeistert sich für Webdesign und hat ein breit gefächertes Wissen über Spirituosen.

Back to list

Schreibe einen Kommentar