Drinks

Grasshoper

Grasshopper-Cocktail

Die Entstehungsgeschichte des Grasshopper Cocktails ist nicht restlos klar, einige Quellen gehen davon aus, dass er an einem Cocktailwettbewerb zwischen 1928 und 1930 in den USA entstanden ist. Allerdings erscheint diese Geschichte als unwahrscheinlich, da damals die Prohibition in den USA herrschte. Andere Quellen berichten über eine Entstehung um das Jahre 1919. Wir stellen dir, dass heute bekannte Rezept vor.

Zutaten des Grasshopper Cocktails:

  • 3 cl weisser Crème de Cacao
  • 3 cl Crème de Menthe, grün
  • 3 cl Sahne
  • Eiswürfel

Die Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einen Shaker geben.
  2. Kurz Shaken.
  3. Abseihen in ein Cocktailglas und servieren.
Grasshopper-Cocktail
author-avatar

About Max Schmidt

Maximilian Schmidt studiert Marketing an der Universität St. Gallen und ist Mitgründer von MyBarkeeper. Sein Spezialgebiet ist Rum und Vermarktungsstrategien.

Schreibe einen Kommentar