Drinks, Ginger Ale, Whisky Rye

Golden Highball

Golden-Highball

Wir stellen dir den Golden Highball vor, nach dem Rezept von thespruceeats. Um die Entstehung der Richtung der Highball Cocktails gibt es verschiedene Entstehungsgeschichten. Eine davon besagt, das sie von der Eisenbahn inspiriert wurden. In den USA war es üblich das Züge einen Bahnhof direkt passieren durften, wenn ein Ball auf dem Signalpfosten war. Da durch soll ein Cocktail inspiriert worden sein, welcher schnell etwas erreichen ausdrücken sollte.

Zutaten des Golden Highball Cocktails:

  • 6 cl Whisky z.B. den Goldwäscher
  • 12 cl Ginger Ale
  • Eis

Die Zubereitung:

  1. Das Glas mit Eis befüllen. Achtung: Nicht zu stark befüllen, damit das Ginger Ale und der Whisky genügend Platz haben.
  2. Whisky in das Glas geben.
  3. Ginger Ale dazugeben und servieren.
Golden-Highball
author-avatar

About Roman Eugster

Roman Eugster ist Produkt Manager bei Worldline, studiert Banking and Finance an der ZHAW und ist Co-Founder von MyBarkeeper. Whisky ist sein Hauptfokus.

Back to list

Schreibe einen Kommentar