Rotwein

Don Pascual

Don Pascual Navarra
Don Pascual Region

Herkunftsregion des Don Pascual

Die Don Pascual Line der Schuler St. Jakobskellerei, besteht aus mehreren Weinen, wobei der bekannteste ganz klar der Don Pascual Navarra ist. Dieser stammt wie es der Name schon sagt, aus der Region Navarra. Navarra liegt in Spanien.

Das Weingut welches den Don Pascual gemeinsam mit der Schuler St. Jakobskellerei keltert, hat seine Wurzeln im Jahre 1647. Aktuell hat das Weingut rund 457 Hektare Anbaufläche zur Verfügung.

Die Geschichte

Bei dieser Weinmarke handelt es sich um Wahrhafte Schweizer Pionierarbeit in den 70er Jahren. In dieser Zeit machte sich der Patron der Schuler St. Jakobskellerei, Jakob Schuler mit seinem Vater Jakob und dessen Bruder auf, nach Spanien. Dort landeten sie im Gebiet Navarra bei der Bodegas Julián Chivite.

An diesem Ort wurden ihnen schnell klar, in diesem Weingut schlummert ein Weinjuwel. Die Weine des kleinen Weingutes standen in der Qualität den Weinen aus den bekannten Regionen Rioja und Bordeaux als ebenbürtig gegenüber. Seit dieser Zeit feilt die Schuler St. Jakobskellerei und die Bodegas Chivite jedes Jahr an einem neuen Meisterwerk aus Navarra.

Don Pascual Landschaft
Don Pascual Navarra

Wein typisches von Don Pascual

Der Don Pascual steht für Spitzenweinqualität und eine unglaubliche Konstante in der Weinqualität. Jeder Wein dieser Linie ist etwas ganz besonderes. Wir empfehlen, sich anhand der Geschmacksnotizen zu orientieren, nach dem die Entscheidung gefallen ist, ob es ein weisser, ein roter oder ein Rosé sein soll.

Back to list

Schreibe einen Kommentar