Drinks, Fruchtliqueur, Gin

Bramble

Bramble

Der Bramble ist einer der wenigen Drinks bei dem der Erfinder klar ist. Dick Bradsell hat neben dem Espresso Martini auch den Brambel erfunden. Die Erfindung gelang im Jahre 1984 im Fed’s Club. Nach eigener Aussage wollte er einen eigenen Singapore Slong kreieren, welcher seinen Touch hat und echt britisch ist. Der Name hängt mit dem Brombeeren Likör zusammen. Wir verraten dir wie du diesen Drink zu Hause mixen kannst.

Zutaten des Bramble Cocktails:

Die Zubereitung:

  1. Die Brombeeren werden zuerst in das Glas gegeben und dann leicht mit einem Löffel zerdrückt.
  2. Der Gin, der Zitronensaft und der Zuckersirup werden direkt in das Glas gegeben.
  3. Leicht umrühren.
  4. Nun wird das Glas mit Eis gefüllt und am Ende kann der Drink mit einer Brombeere garniert werden.
Bramble
Back to list

Schreibe einen Kommentar