Drinks, Kräuterliqueur

Bermontis Sour

Bermontis Sour

Heute stellen wir dir den Bermontis Sour vor, dieser wurde von der Marke Bermontis kreiert. Dieser Sour steht in der langen Tradition der Sours, wie beispielsweise dem Whiskey Sour. Damit ein Drink als Sour gilt, muss er gewisse Voraussetzungen erfüllen. Es werden nur alkoholhaltige Drinks als Sour bezeichnet, welche aus einer Spirituose, Zitronensaft und Zucker bestehen. In diesem Falle wurde die Konfitüre als Zucker verwendet. Das weniger Zucker verwendet wird, ist bei Likören üblich, da diese generell bereits süsser sind, als andere Spirituosen.

Zutaten des Bermontis Sour Cocktails:

  • 6cl Bermontis
  • 3cl Zitronensaft
  • 2 Teelöffel Aprikosen-Konfitüre
  • ½ Eiweiss
  • Eiswürfel

Die Zubereitung:

  1. Zutaten (Bermontis, Zitronensaft, Aprikosen-Konfitüre und Eiweiss) in den Shaker geben.
  2. Kräftig shaken, damit das Eiweiss schaumig wird.
  3. Eis in den Shaker geben und nochmals kurz shaken.
  4. Nun wird der Drink in das Glas deiner Wahl abgeseiht.
Bermontis Sour
author-avatar

About Max Schmidt

Maximilian Schmidt studiert Marketing an der Universität St. Gallen und ist Mitgründer von MyBarkeeper. Sein Spezialgebiet ist Rum und Vermarktungsstrategien.

Back to list

Schreibe einen Kommentar