Wein

Benzinger

Benziger Wein
Benziger Weingut

Die drei Säulen von Benziger

Die drei Säulen des Weingutes Benziger sind, die Familie, grosse Weine und gesunde Weinberge. Seit über 30 Jahren bewirtschaftet die Familie ihre Ranch am Sonoma Mountain. Dabei suchen sie in der Region Sonoma County nach den markantesten und ausdrucksstärksten Weinbergen.

Wurde erst einmal ein geeignetes Stück entdeckt, pflegt und bewirtschaften sie die Weine mit biodynamischen, biologischen & nachhaltigen Anbaumethoden.

Die Geschichte

Im Jahre 1980 an Halloween bezogen Mike und Bruno Benziger die historische Wenger Ranch. Die restlichen vier Geschwister ziehen dann im Jahre 1982 mit ihren Partnern nach Kalifornien nach. Im Jahre 1995 wurde vom konventionellen zum biodynamischen Betrieb umgestellt. Die Zertifizierung dauerte dann, aber noch bis in das Jahre 2000 an. Im Jahre 2005 kam die dritte Familiengeneration dazu und arbeitete im Weingut mit. Seit 2006 sind alle Benziger Weine zertifiziert (Sustainable, Organic or Biodynamic). Im Jahre 2010 kam das erste Kind der vierten Generation zur Welt.

Benziger Sonoma Mountain
Benziger Wein

Weine von Benzinger

Jeder der Weine wurde nach ökologischen, nachhaltigen oder biodynamischen Methoden angebaut. Dabei entstehen Weine höchster Qualität, von Rosé über Weisswein, bis hin zu Rotwein. Darunter gibt es viele Weine die ausgezeichnet wurden. Wir empfehlen je nach Anlass, nach Rosé, Weiss- oder Rotwein zu filtern und dann sich auf die Traubensorte oder die passenden Gerichte zu stützen, um den richtigen Benziger zu finden, denn einen falschen gibt es nicht.

Back to list

Schreibe einen Kommentar