Drinks, Vodka

Beluga Collins

Beluga Collins

Der Collins ist ein Drink mit Alkohol, welcher auf dem klassischen Sour (Spirituose, Zuckersirup und Zitronensaft) aufgebaut ist. Der Collins enthält aber zusätzlich Soda. Dadurch gehört er zur Klasse der Longdrinks. Ein Collins kann mit vielen Spirituosen gemacht werden z.B. Rum, Brandy und Vodka.

Wir haben uns für eine Variante mit einem russischen Vodka, dem Beluga entschieden.

Die Zutaten des Beluga Collins:

  • 50 ml Vodka z.B. Beluga Noble

  • 20 ml Holundersirup

  • 20 ml Zitronensaft

  • Zweig Rosmarin

  • Soda

  • Eiswürfel

Die Zubereitung:

1. Giesse 50 ml Vodka, z.B. Beluga in ein Highball-Glas.
2. Giesse 20 ml Holundersirup in das Glas
3. Gib die 20 ml Zitronensaft hinzu
4. Eiswürfel ins Glas hinzufügen
5. Mit Soda auffüllen und umrühren
6. Mit einem Zweig Rosmarin dekorieren

Beluga Collins
author-avatar

About Max Schmidt

Maximilian Schmidt studiert Marketing an der Universität St. Gallen und ist Mitgründer von MyBarkeeper. Sein Spezialgebiet ist Rum und Vermarktungsstrategien.

Back to list

Schreibe einen Kommentar